© 2015 Erdarbeiten Schmidt

Email: erdarbeitenschmidt@web.de

Gründer der Firma, war Karl Schmidt, der Vater des jetzigen Firmeninhabers Stefan Schmidt, der das Gewerbe 1977 mit der Bezeichnung Erdarbeiten und Landschaftsgestaltung anmeldete. Als reiner Familienbetrieb, zusammen mit seiner Ehefrau Irmgard Schmidt und wenigen Aushilfen, begann er mit der Ausführung und Gestaltung von Hofeinfahrten und Gartenanlagen. Aber auch Baugruben und große Erdbewegungen gehörten zu seinem Tätigkeitsfeld. Auch die schwierigsten und kniffligsten Abbrucharbeiten von großen Objekten konnten immer souverinär bewältigen.


Karl Schmidt war es wichtig, seinen Kunden Qualität zu verkaufen, und seinen später bis zu 10 Angestellten wurden genau darauf hin von ihm geschult. In seiner Zuverlässigen und korrekten Art, war er nicht nur bei seinen Kunden sehr geschätzt, sondern auch bei all den

Lieferantenfirmen die ihn immer als verbindlichen Geschäftsmann kennen lernen durften.

Gerne hätte er gesehen , dass sein Sohn Stefan sein Geschäft einmal übernimmt, den er bereits früh mit ins Geschäft eingebunden hat, schon mit 6 Jahren wurde sein Sohn Stefan mit dem Umgang des Baggers vertraut gemacht.


Leider verstarb Karl Schmidt am 03.10.1987 zum Zeitpunkt seines wirtschaftlichen Erfolgs, mit 48 Jahren.

Bis zum Schluss war ihm seine Firma das wichtigste, und er sorgte sich um die Nachfolge. Zu diesem Zeitpunkt war sein Sohn erst 15 Jahre alt.

Aus diesem Grunde, übernahm die bereits seit Jahren im Büro engagierte Tochter, Susanne Ibel, geb. Schmidt das Geschäft, bis ihr Bruder Stefan Schmidt die Firma Nebengewerblich auf seinen Namen anmeldete.

Hauptberuflich sammelte er in anderen Unternehmen seine Erfahrungen im Tiefbau, Tagebau und Fuhrbetrieben, bis er 1998 in die volle Selbständigkeit ging.

Von da an war er bemüht die Firma ständig zu modernisieren und den Fuhrpark durch neuere Maschinen und Fahrzeuge zu ersetzen. Im Jahr 2000 bekam er Verstärkung durch seine Lebenspartnerin Meike Neumann, die sich innerbetrieblich um die Koordination und Organisation sowie Buchhaltung kümmert.

Mit diesem Team bewältigen sie geschäftstüchtig ihre umfangreichen und vielseitigen Aufgaben mit Erfolg.

Das Spektrum zieht sich von kleineren Hofanlagen bis hin zu großen Erdbewegungen. Man ist steht’s bemüht die Baustellen sauber zu hinterlassen und seine Kunden zufrieden zu stellen, auch Zuverlässigkeit und Qualität steht im Mittelpunkt unserer Ziele. Mit diesem Motto und seinem engagierten Team zieht Stefan Schmidt weiter in seine geschäftliche Zukunft.



Über uns